Antenne Tirol

Soldat verging sich an Schlafender

Teilen

Nach dem Urteil gegen einen Briten wegen schweren sexuellen Missbrauchs gibt es nun neue Vorwürfe gegen einen seiner Kameraden.

Nach Angaben des Staatsanwaltssprechers Hansjörg Mayr soll sich der Vorfall wenige Tage vor dem Missbrauch des 6-jährigen Mädchens in Neustift im Stubaital ereignet haben. Der Kamerad wird beschuldigt, sich an einer schlafenden Frau in einem Hotelzimmer vergangen zu haben. Als sie bei dem Versuch aufwachte, ließ er von ihr ab. Der Fall soll in Großbritannien behandelt werden.

Urteil gegen Kameraden

Im Fall des Kameraden, der sich an der Sechsjährigen vergangen hatte, sprach der Richter ein Urteil von neun Jahren Haft aus. Sein Verteidger hatte zuvor noch versucht die Tat auf die traumatische Kindheit und den Afgahnistaneinsatz des Soldaten zu schieben. Gegen das Urteil wurde bereits Berufung eingelegt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.