Antenne Tirol

Sommermärchen für Thiem?

Teilen

Beim größten Sandplatz-Turnier Österreichs, könnte die heimische Nummer 1 seinen dritten Titel en suite holen.

Dominic Thiem hat im Moment einen sensationellen Lauf. Nach dem Davis Cup hat er hintereinander die Turniere in Umag und Gstaad gewonnen. Der dritte Streich könnte ihm nun in Kitzbühel gelingen.

2014 bereits im Finale

Thiem ist im Moment die Nummer 21 der Welt (Karrierehoch) und könnte ein äußerst seltenes Triple schaffen. Sandplatzkönig Rafael Nadal hatte es zuletzt geschafft drei Turniere in drei Wochen zu gewinnen (2009). Österreichs Nummer eins stand in Kitzbühel bereits im Vorjahr im Finale.

Österreicher Duell

Erst am Mittwoch wird Thiem in den Bewerb einsteigen. Der Niederösterreicher trifft entweder auf seinen Landsmann Adreas Haider-Maurer oder den Brasilianer Joao Souza. Der 21-Jährige ist übrigens erstmals bei einem ATP-Turnier als Nummer eins gesetzt.

Für die Organisatoren ist der Erfolgslauf von Dominic Thiem natürlich ein Segen. Ein Local-Hero mit Siegpotenzial wird viele Fans nach Tirol locken.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.