Antenne Tirol

Teils mild, teils frisch am Wochenende

Teilen

Dieses Wochenende zeigt sich der Herbst von seiner wechselhaften Seite.

Der heutige Abend klingt trocken aus, nur einige Nebelfelder können sich bilden. In der Nacht kann sich vor allem im Unterland leichter Regen ausbreiten und es kühlt auf 3 bis 10 Grad ab.

Samstagfrüh beginnt in vielen Tälern Tirols mit zähen Wolken- und Nebelfeldern. Im Unterland von Jenbach kann es in der Früh und am Vormittag noch regnen. In Osttirol hingegen beehrt uns die Sonne. Im Nordtiroler Oberland kann zeitweise auch die Sonne durchkommen. Die Temperaturen bleiben bei milden 13 bis 17 Grad.

Am Sonntag setzt sich nach den morgendlichen Nebel und Hochnebel im Oberland schon bald die Sonne durch. Hartnäckiger sind die Hochnebelfelder jedoch im Unterland. Richtig sonnig wird es hier nicht. Außerdem muss man am mit frischem Nordostwind Rechnen. Die Temperaturen klettern auf 12 bis 16 Grad, im Lienzer Becken klettern die Temperaturen auf bis zu 19 Grad. Auf 2000 Metern Höhe hat es frische 2 bis 5 Grad.

Und nächste Woche

Der Montag startet nach dem eher trüben Wochenende mit viel Sonne. Die Nebel- und Hochnebelfelder verziehen sich im Laufe des Vormittags. In der Früh ist es kalt, am Nachmittag liegen die Temperaturen zwischen 11 und 16 Grad.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.