Antenne Tirol

Udo Jürgens ist tot!

Teilen

Tiefe Trauer um die Musikikone! Völlig überraschend ist Udo Jürgens am Sonntag an einem akuten Herzversagen verstorben.

Der große Sänger und Entertainer Udo Jürgens ist tot. Dies teilte sein Schweizer Management Sonntag Abend mit.

Nach ersten Angaben sei Jürgens völlig überraschend bei einem Spaziergang im schweizer Gottlieben (Kanton Thurgau)  bewusstlos zusammengebrochen und trotz sofortiger Wiederbelebungsmassnahmen im Kantonsspital Münsterlingen TG verstorben.

"Erschüttert und fassungslos"

Das Management- und Tourneeteam von Jürgens sei "geschockt und in großer Trauer", hieß es in der Aussendung von Jürgens' Manager Freddy Burger am Abend. "Nach den gemeinsamen triumphalen Konzerterfolgen der aktuellen Tournee sind alle erschüttert und fassungslos über den unerwarteten und plötzlichen Tod." Der Familie und den Angehörigen gehöre ihr tief empfundenes Beileid.

Tochter Jenny: "Schmerz und Traurigkeit sind groß"

Jürgens' Tochter Jenny meldete sich noch am Abend zum Tod ihres Vaters: "Der Schmerz und die Traurigkeit sind groß. Für mich zählt jetzt der Zusammenhalt der Familie, der ich in dieser schwierigen Zeit nahe sein will", sagte sie gegenüber der BILD.

Auch das offizielle Österreich zollt dem Musiker Respekt. So spricht Bundeskanzler Werner Faymann von einem großen Österreicher, der sich immer für die Demokratie stark gemacht habe.

 

Udo Jürgens: Sein Leben in Bildern

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Udo Jürgens: Sein Leben in Bildern