Antenne Tirol

Wacker in Abwärtsspirale

Teilen

Eine magere Ausbeute von nur einem Zähler konnte der FC Wacker Innsbruck aus vier Spielen einfahren.

Beim FC Wacker Innsbruck gab es mit Sicherheit schon rosigere Zeiten. Aktuell befindet sich der Bundesliga-Absteiger jedoch an einem sportlichen Tiefpunkt.

Nachdem man sich gerade einmal mit dem Abstieg aus der höchsten österreichischen Spielklasse abgefunden hatte, startete man alles andere als glücklich in die neue Saison der Sky Go Erste Liga. Aus den ersten vier Partien fuhr man nur einen Punkt ein (Torverhältnis -4) und liegt damit am vorletzten Tabellenrang.

Nach der 0:1-Pleite gegen den FC Liefering kommen nun auch die ersten kritischen Stimmen auf. Den Wacker-Trainer Michael Streiter soll dabei aber keine Schuld treffen.

Noch keine Säge am Trainer-Sessel angesetzt

Während schon so mancher Fan bereits Streiters Trainer-Posten ins Abseits stellen möchte, hält man dem Trainer in den Vorstandsreiehen noch die Stange. Wacker-Präsident Josef Gunsch betont die gute Arbeit, welche die sportliche Abteilung, um Trainer und Sportdirektor, leistet.

Neben den sportlichen Misserfolgen kann man sich in Innsbruck zumindest über eine positive Bilanz in Sachen Finanzen freuen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.