Antenne Tirol

Was der Fahrradtyp über den Charakter verrät

Teilen

Am heutigen Aktionstag zu Ehren des Fahrrads machen wir den Charaktercheck.

Heute ist eurpäischer Tag des Fahrrads. Ein Aktionstag, der 1998 eingeführt wurde um das Fahrrad als das gesündestes und umweltfreundlichstes Fortbewegungsmittel zu unterstreichen.

Der Charaktercheck

Der Citybike-Typ ist nichts für Landeier. Er liebt das städtische Flair und ist immer dort zu finden wo etwas los ist. Ruhephasen suchen ihr mit ihm vergebens, dafür ist Action garantiert.

Wer einen Technikfreak sucht, der ist beim E-Bike Typ an der richtigen Adresse. Ob Laptop, I-Pad oder Smarthpone, er ist immer am neuesten Stand. Und NEIN er führt nicht Selbstgespräche, wenn er vorbeiradelt: Er telefoniert aber gerne mit seiner Freisprecheinrichtung. Aber Vorsicht ist geboten: Er flunkert gern, genauso wie er es mit der Muskelkraft auf seinem E-Bike tut.

Adrenalin pur gibt’s beim Rennrad-Typ! Wie ein Pfitschepfeil rast er durchs Leben. Geduldige Menschen sind bei ihm an der falschen Adresse. Dafür braucht man nie lange auf ihn zu warten. Doch so schnell wie er zu einem Treffen kommt ist er auch wieder weg.

Zu guter letzt gibt es aber einen Typ, der ist ein Mensch zum Pferdestehlen: Der Tandem-Typ. Auf ihn kann man sich verlassen. Er lässt einem nie im Stich, weil er sich nur in der Zweisamkeit richtig wohl fühlt. Das einzige Manko: Klammeralarm vorprogammiert

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.