Antenne Tirol

WEIHNACHTSWUNDER IN LIENZ

Teilen

Acht Tage ist der Sieg von Eva-Maria Brem in Courchevel erst her. Heute schon steigt das nächste Highlight, der Riesentorlauf der alpinen Skidamen in Lienz, Osttirol.

Hochstein ist schneesicher

 

Und trotz viel zu warmer Temperaturen für die Jahreszeit, kann das Rennen heute tatsächlich stattfinden: Vom Hochstein glänzt derzeit ein Kunstschneeband herunter. Dieser Riesentorlauf ist fast wie ein Geschenk vom Christkind, oder um es mit den Worten von Werner Grissmann zu sagen: „Das war das Wunder von Lienz“.
Der örtliche Skiclub profitiert davon, dass der Hochstein ein bekanntes Schneeloch ist. Überall präsentiert sich die Landschaft grün in grün, nur hier gibt’s genug von der weißen Pracht.  
Rennleiter Siegfried Vergeiner hat jedenfalls betont: „Die Piste ist perfekt vorbereitet.“

 

Eva-Maria Brem ist Favoritin


Das hört natürlich unsere große Tiroler Hoffnung Eva-Maria Brem besonders gerne. Sie hat über die Weihnachtsfeiertage Zeit gehabt, den Erfolg von Courchevel zu genießen und wieder Kraft zu tanken für einen ihrer großen Saisonhöhepunkte. Danach stand noch drei Tage Training am Reiterkogel auf dem Plan. In Lienz ist sie bisher noch nicht auf dem Stockerl gestanden, diesmal kommt sie aber als eine der Favoritinnen und als Riesentorlaufweltcupführende nach Osttirol. Unbedingt auch auf Rechnung haben sollte man heute Federica Brignone, Lara Gut und Nina Löseth.

 

Der Riesentorlauf in Lienz startet um 10:30 Uhr mit dem 1. Durchgang. Der 2. Durchgang ist dann um 13.30 Uhr.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.