Antenne Tirol

Kopie von Weihnachtszeit bei Sportlern

Teilen

Gibt es für die Sportler denn überhaupt Zeit, um besinnliche Weihnachten zu feiern? Und wie sieht es mit ausgiebigen Silvesterpartys aus?

Skifahrer können ja bekanntlich nicht ruhen, wenn die Weihnachtszeit naht. Man könnte sagen, sie haben sich aber auch die Adventszeit zum Arbeiten ausgesucht. Das gleiche Schicksal erwartet natürlich auch die Skispringer, die nun viel zu tun haben. Aber auch wer, wann wo zur Ruhe kommt, oder eben nicht, haben wir uns mal genauer angeschaut.

 

Die Eishockeyspieler haben in der Adventzeit viel zu tun, denn eine Pause erwartet sie nicht- im Gegenteil: sie müssen sich vorbereiten auf das Match am 30. Dezember. Denn die Innsbrucker Mannschaft muss ihr Können dann im Volksgarten in Salzburg beweisen. Hoffentlich können Sie zu Silvester dann auch einen Erfolg feiern. In dieser Nacht müssen aber die Skispringer brav bleiben, denn am 1. Jänner erwartet sie das Neujahrsspringen. Skifahrer haben, nachdem einige Rennen aufgrund des schlechten Wetters ausfallen mussten, nun auch noch was zum Nachholen. Die einen ärgert der Stress über die Weihnachtstage besonders, die anderen schöpfen ihre Kraft daraus, dass der Sport einfach das allerwichtigste für sie ist. Dabei steht Weihnachten dann bis zur Skifahrerpension an zweiter Stelle.

Wer nun denkt Sommersportler können sich in der Winterzeit ausruhen, der liegt falsch. Auch Dominic Thiem, das österreichische Tennis- Ass, feiert seine Weihnachten etwas ungewöhnlich. Er reist erst vom Urlaub mit Freunden nach Miami zu einem umfangreichen Fitnesstraining und von dort aus dann weiter nach Australien. Er macht es aber schlau und bringt mit seiner Familie, die ihn begleitet, einfach sein Weihnachtsfest mit zum Training.

 

So, wie alle die an den Feiertagen arbeiten müssen, haben auch die Sportler ein Dankeschön verdient. Sie haben das ganze Jahr über zu tun, für die kleinen Momente, die uns immer wieder ins Staunen versetzen.

Also Dankeschön - denn wir hoffen ja alle, dass ihr Sportler immer wieder aufs Neue, Erfolge unter den österreichischen Weihnachtsbaum legt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.