Antenne Tirol

Abkühlung – oje!

Teilen

Nach einem sonnigen Donnerstag heißt es wieder frieren in Tirol. Auch wenn die Temperaturen nicht unter Null gehen, für die Jahreszeit kommt man gefühlt nah dran.

Donnerstag

Heute Nachmittag zeigt sich die Sonne mit ein paar Quellwolken. Am Nachmittag können vereinzelte Regenschauer auftreten, vor allem südlich des Inns. Zum Abend hin steigt die Wahrscheinlichkeit für Gewitter und Starkrege, was eine Kaltfront ankündigt. Die Temperaturen liegen zwischen 24 und 29 Grad.

Freitag

Schon wieder heißt es Regenschirm und Jacke einpacken. Der heutige Tag startet sehr zu Leide der Tiroler mit Starkregen und Gewitter. Diese ziehen von West nach Ost. Auch Osttirol bleibt nicht verschont. Die Höchstwerte werden auf 13 bis 17 Grad prognostiziert. Unterschätzen sollte man die Temperaturen nach den Sonnenstrahlen der letzten Tage nicht, denn heute können die Tiefstwerte bis zu 10 Grad sinken.

Samstag

Ein wenig besser wird es am Samstag werden. Wenn die Temperaturen auch nur um einige Grade steigen, fällt der Regen nicht mehr so stark aus. Sogar ein paar Sonnenstunden gehen sich aus. In Süd- und Osttirol abseits des Hauptkammes wird viel Sonne erwartet. Die Höchstwerte liegen zwischen 16 bis 21 Grad, wobei die Tiefstwerte noch mehr sinken, auf 9 Grad!

Sonntag

Morgens ist der Himmel noch sehr bedeckt und vor allem in Nordtirol sind einzelne Regenschauer möglich. Gegen Mittag lockern die Wolken aber auf und die Sonne setzt sich durch. In Süd- und Osttirol ist es schon morgens warm und sonnig.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die stärksten Bilder des Tages