Antenne Tirol

Biathlon: 2 Österreicher unter Top 10

Teilen

Es sah so gut aus für Dominik Landertinger - doch dann kam eine überraschende Wende.

Ausgerechnet beim letzten Schießen ist es noch einmal richtig spannend geworden in Sotschi. Dominik Landertinger lag auf Platz 2 - eindeutig auf Medaillenkurs - und dann hat er vor den letzten 5 seiner 20 Schüsse das Magazin fallen gelassen. Er hat zwei Scheiben verfehlt und ist dann sogleich auf den 10. Platz zurückgefallen. Den besten Platz belegt Österreich mit Simon Eder und der Nummer 8, Christoph Sumann landet auf Platz 12.

Der Endstand beim Biathlon über 12,5 Kilometer heute um 16 Uhr:

1. Fourcade Martin 33:48,6, FRA

2. Moravec Ondrej 34:02,7, CZE

3. Beatrix Jean Guillaume 34:12,8, FRA

4. Bjoerndalen Ole Einar 34:14,5, NOR

5. Ustygov Evgeny 34:25,3, RUS

6. Schempp Simon 34:27,7, GER

7. Svendsen Emil Hegle 34:28,8, NOR

8. Eder Simon 34:28,9, AUT

9. Rastorgujevs Andrejs 34:36,9, LAT

10. Landertinger Dominik 34:37,5, AUT

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.