Antenne Tirol

Das Wetter am Wochenende

Teilen

Die Hitze neigt sich dem Ende zu, dieses Wochenende nähert sich eine Kaltfront.

Samstag

Heute Vormittag scheint teilweise noch die Sonne, es kann noch drückend schwül sein. Am längsten kann man die Sonne im Unterland und in Osttirol genießen. Nachmittags bilden sich langsam immer mehr Haufenwolken, es kann vermehrt zu starken Regenschauern und Gewittern zu rechnen. Auch mit Sturm und Hagel ist zu rechnen. Auch am Abend bleibt das Wetter trüb und regnerisch. Die Tiefstwerte betragen 15 bis 20 Grad und die Höchstwerte liegen bei 25 bis 30 Grad.

Sonntag

Morgen bleibt es stark bewölkt und kühlt, es kann weiterhin zu Regenschauern kommen. Nachmittags wird es wieder zeitweise trockener. Nur in Osttirol und am Hauptkamm kann am Vormittag die Sonne noch scheinen, am Nachmittag dann hauptsächlich Regen und Gewitter. Die Tiefstwerte liegen bei 11 bis 16 Grad, die Höchstwerte erreichen 16 bis 21 Grad.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.