Antenne Tirol

Denifl holt Platz 3 in Kuopio

Teilen

Wilhelm Denifl holt den dritten Podestplatz der ÖSV-Kombinierer in dieser Saison.

Der 35-Jährige legte bereits auf der Schanze den Grundstein zu seinem Erfolg. Mit 124,5 Meter ging er als Vierter in die Loipe und hatte lediglich 28 Sekunden Rückstand auf den Führenden. Auf der dritten Runde konnte sich der Tiroler von Manuel Faisst (GER) absetzen und rettet sich vor einer großen Gruppe als Dritter ins Ziel.

Denifl stand kurz vor dem Karriereende

Dieser Podestplatz hat für den erfahrenen ÖSV-Kombinierer einen enorm großen Wert. Stand er doch kurz vor dem Rauswurf aus dem Weltcup-Team und damit vor dem Ende seiner Karriere. Es war der insgesamt sechste Podestplatz des Tirolers, der eine bis dato enttäuschende Saison hatte. Vor dem Rennen sprach der 35-Jährige von extremer Norvosität, umso glücklicher war er nach seinem überraschenden Platz auf dem Stockerl.

Teamweltmeister von 2003

Der Tiroler holte übrigens seinen einzigen Weltcupsieg bis jetzt im Jänner 2014 in Tschaikowsky. Seinen größten Erfolg feierte Denifl wohl im Jahr 2003, als er mit dem Team Weltmeister wurde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.