Antenne Tirol

Diebstahl im Kunsthistorischen Museum Schloss Ambras: Täter stellt sich

Teilen

Ein 46-jähriger Innsbrucker konnte vom Landeskriminalamt Tirol als täter ausgeforscht werden.

Ein Mann meldete sich bei der Polizei und hat seine Tat gestanden. Dennoch dürfte der Diebstahl für den Täter ein juristisches Nachspiel haben, auch wenn er laut eigenen Angaben das gestohlene Spießeisen bereits zurückgegeben habe.
Am Nachmittag des 20. März 2014 wurde im Schloss Ambras ein aus dem 16. Jahrhundert stammendes Spießeisen gestohlen, welches in der Kunstkammer des Schlosses ausgestellt wurde. Das 5.000 Euro Unikat war an einer Holzstange montiert, von wo der Dieb es entwendete.
Der Verdächtige wurde über die Überwachungskamera entlarvt und viele Personen sollen ihn über die Fahndungsfotos erkannt haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.