Antenne Tirol

Ein mit Klagen überschattetes Spiel

Teilen

Der FC Wacker Innsbruck spielt am Freitag um 18:30 gegen den Floriansberger AC im Erst-Happel-Stadion. Für den Tiroler Verein ist es das erste Auswärtsspiel der neuen Saison. 

Die Innsbrucker stiegen torlos in die neue Saison ein und hoffen beim nächsten Spiel auf eine bessere Torchancen. Doch drei der Stammspieler müssen mit Verletzungen kämpfen. Der Kapitän Alex Hauser erlitt im ersten Spiel gegen Kapfenberg einen Bänderriss im Sprunggelenk und fällt für einige Zeit aus. Für den Tormann Pascal Grünwald schaut es ähnlich schlecht aus, er leidet an einer Schleimbeutelentzündung. Weiterhin hat auch der Ballkünstler Danijel Micic Probleme mit seiner Hüfte. Nach dem gestrigen Training klagte er wieder über schmerzen. Trotzdem werden sich die beiden Mannschaften keine Tore schenken.

Probleme auch mit Ex-Präsident Plattner

Wacker verkauft den Mittelfeldspieler Marco Kofler (Verkauft: 5000€) unter seinem Marktwert (250.000€). Damit konnte sich Plattner nicht abfinden, da er noch die Transferrechte des Kickers besaß und klagt gegen den Verein. Diese Klage verspricht Stress, doch davon will sich der Verein nicht beeindrucken lassen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.