Antenne Tirol

Haie gegen Red Bull.

Teilen

Gestern kam es zum Duell zwischen den Innsbrucker Haien und Red Bull Salzburg.

Zum ersten Westderby der Eishockey Saison ist es gestern in Innsbruck gekommen. Gestärkt durch vier Siege in Folge, den Letzten im Penalty Schießen gegen die Graz99ers, wollten die Haie natürlich eine kleine Sensation schaffen, denn im Vorfeld hatte Red Bull bereits seine erste Saisonniederlage eingefahren. Znojmo drehte dabei ein 0:3 zu einem 5:4.

Das Spiel 5:4 n.P. (1:0, 1:2, 2:2)

Es war eine rassige Partie mit einem offenen Schlagabtausch, welche die Zuseher gestern in Innsbruck geboten bekamen. Die Haie hatten den besseren Start und konnten kurz vor Ende des ersten Drittels in Führung gehen. Im zweiten Drittel gelang den Bullen zwei Mal  der Ausgleich und mit einem 2:2 ging es in die Halbzeitpause. Nach erneutem Rückstand konnten die Salzburger in der 50. Minute zum ersten Mal mit 3:4 die Führung übernehmen und nach einer extrem packenden Schlussphase gelang den Innsbruckern der rettende Ausgleich erst eine Minute vor Ende des Spieles im Powerplay. Nach einer torlosen Verlängerung sicherten sich die Haie aus Innsbruck die zwei Punkte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.