Antenne Tirol

Karwoche wird durchwachsen

Teilen

Wir wagen schon eine kleine Wettervorhersage für die Karwoche. 

Für Schüler und Studenten heißt es ab heute: Ferien. Natürlich spielt das Wetter eine große Rolle für die Freizeitgestaltung. Vorerst gibt es gute Nachrichten für alle, die ihre Ferien nutzen möchten, um die Natur zu genießen. Denn am Wochenende erwartet uns viel Sonnenschein. Das heißt, man kann seine Freizeit-Aktivitäten gerne nach draußen verlagern.

Und auch die Karwoche beginnt recht freundlich und mild. Jedoch geht es dann wieder bergab. Ab der Wochenmitte wird es wieder deutlich kühler und der Winter schaut noch einmal vorbei. Die Schneefallgrenze kann sogar auf bis unter 1000 Meter Seehöhe sinken. Wer also zum Beispiel in den Bergen wandern oder Ski fahren gehen möchte, sollte auf jeden Fall Winterkleidung und winterfeste Schuhe anziehen.

Für Ostern schaut es aber zum Glück bis jetzt wieder sonniger und mild aus. Ganz festlegen kann man sich aber noch nicht, denn typisch für die Osterzeit sind starke Temperaturschwankungen in kurzen Zeiträumen. Von winterlichen Temperaturen bis hin zu 25 Grad und Sonnenschein kann alles dabei sein. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.