Antenne Tirol

Kroatien, Ibiza und Tirol

Teilen

Die halbe Regierung urlaubt in Kroatien. SP-Klubchef Schieder verschlägt es in den Iran.

Nächste Woche tritt noch einmal das Parlament zusammen und die EU-Kommission kommt aufgrund des Ratsvorsitzes nach Wien. Doch dann können sich Österreichs Politiker einige Tage Urlaub gönnen.

Halbe Regierung auf Urlaub in Kroatien

Bundespräsident Alexander Van der Bellen setzt nach zahlreichen beruflichen Auslandsreisen auf Urlaub in der Heimat. Er wird nach dem Besuch der Salzburger und Bregenzer Festspiele einige Tage im Kaunertal (Tirol) und am Sommersitz in Mürzsteg (Steiermark) verbringen.

ÖVP-Bundeskanzler Sebastian Kurz fährt im August nach Kroatien, um eine Woche auszuspannen. Dort könnte er spontan eine Regierungssitzung einberufen, denn auch die Minister Norbert Hofer, Hartwig Löger, Heinz Faßmann und Mario Kunasek bereisen dieses Urlaubsland. Faßmann urlaubt an der Adria, Kunasek kommt mit frisch angetrauter Ehefrau im Wohnwagen.

Wie jedes Jahres zieht es FPÖ-Vizekanzler Heinz-Christian Strache nach Ibiza, wo er mit Gattin Philippa und seinen Kindern Urlaub macht. Auf Anraten seiner Frau geht er wandern "als Ausgleich zum fordernden Regierungsalltag".
Ibiza ist auch der "place to be" für SPÖ-Chef Christian Kern. Er fährt auch nach Kärnten an den Millstätter See. Exotischer legt es SPÖ-Klubchef Andreas Schieder an. Für ihn geht es in den Iran auf Trekkingtour.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.