Antenne Tirol

Lindsey Vonn siegt im Cortina-Super-G

Teilen

Die US - Amerikanerin sicherte sich ihren 63. Weltcup Sieg und ist somit alleinige Rekordhalterin an Welcupsiegen.

Lindsey Vonn siegt beim heutigen Super-G von Cortina d’Ampezzo. Bei größtenteils mächtigem Wetter war die US-Amerikanerin eine Klasse für sich und sicherte sich 0,85 Sekunden vor Anna Fenninger ihren 63. Weltcup-Sieg. Vonn ist damit nun alleinige Rekordhalterin an Weltcupsiegen. Bereits am Sonntag war sie in der Abfahrt mit ihrem 62. Sieg mit Annemarie Moser-Pröll gleichgezogen.

Anna Fenninger auf Rang 2

0,07 Sekunden hinter Fenninger landete die Liechtensteinerin Tina Weirather auf Platz 3. Weitere 0,07 Sekunden dahinter teilten sich Tina Maze und die überraschend starke Österreicherin Cornelia Hütter den vierten Platz.

Elisabeth Görgl auf Platz 8 und Nicole Hosp auf Rang 10 rundeten das hervorragende Mannschaftsergebnis des ÖSV ab.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.