Antenne Tirol

Neuer Rundwanderweg am Bergisel

Teilen

Ein rund 2.200 Meter langer Schotterweg soll noch in diesem Jahr fertig gestellt werden und zu einer gemütlichen Wanderung anregen.

Das Bergisel-Areal in Innsbruck soll um eine Attraktion reicher werden.

Nach der Zustimmung durch die Kaiserjäger-Stiftung, des Stiftes Wilten und der ASFINAG konnte das Projekt nun bei der Stadt Innsbruck eingereicht werden.

800.000 Euro investiert das Land Tirol in den Wanderweg um den Bergisel. „Der geschotterte Weg wird rund 2.200 Meter lang und soll zu einer gemütlichen ein bis eineinhalb Stunden dauernden Wanderung einladen.

Der Weg wird auch kinderwagengerecht ausgestattet“, erklärt Landesrätin Patrizia Zoller-Frischauf.

Besonderheiten mit denen der Wanderweg Interesse wecken soll, sind Skulpturen von Tiroler Persönlichkeiten die entlang des Weges aufgestellt werden. Außerdem wird eine Aussichtsplattform in Richtung Serles errichtet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.