Antenne Tirol

Niederlage gegen EC Red Bull Salzburg

Teilen

Der EC Red Bull Salzburg gewann das Heimspiel der Erste Bank Eishockey Liga gegen HC TWK Innsbruck „Die Haie“ mit 6:3.

Das erste Aufeinandertreffen mit den Tirolern begann für die Red Bulls nach Maß. Nach nur 39 Sekunden traf Alex Aleardi unter Mithilfe eines Innsbruckers Verteidigers, der die Scheibe beim Querpass ins Tor abfälschte, zur frühen Führung. Nach nur 39 Sekunden traf Alex Aleardi unter Mithilfe eines Innsbruckers Verteidigers, der die Scheibe beim Querpass ins Tor abfälschte, zur frühen Führung.

In der 12. Minute war die Scheibe dann auch plötzlich hinter Bernhard Starkbaum im Netz, Innsbrucks Jeremie Ouellett-Blain war bei einem optimalen Zuspiel vorm Tor zur Stelle. Aber es dauerte nur vier Minuten, bis sich die Red Bulls die Führung zurückholten. Matt Generous zog in der 16. Minute aus der Distanz ab und versenkte die Scheibe mit seinem ersten Saisontreffer hinter René Swette im Tor. Dasselbe Erlebnis, nämlich das erste Saisontor, hatte eine Minute später auch Thomas Raffl, der im Powerplay vorm Tor den Traumpass von John Hughes per One-timer ins Netz ließ. Somit lautete der Spielstand zur ersten Pause 3:1.

Im zweiten Durchgang wurden die Red Bulls anfangs kalt erwischt, Innsbrucks Benedikt Schennach traf aus dem rechten Bullykreis ins kurze Eck zum 2:3-Anschluss. Doch schon in der 25. Minute stellten die Hausherren den 2-Tore-Abstand wieder her. Anschließend hatten die Salzburger viel Überzahlspiel und bei einem solchen mit zweifacher numerischer Überlegenheit erhöhten sie zur 5:2-Führung. In der 33. Minute zogen aber die Haie wieder nach, die in Unterzahl eine Unkonzentriertheit der Salzburger Verteidigung hinter dem eigenen Tor eiskalt ausnutzten. Nach 40 Minuten führten die Red Bulls aber mit 5:3.

Auch im Schlussdrittel konnten die Haie den Rückstand nicht mehr aufholen. Das führte zu einem Endstand von 6:3.

 

Quelle: EC Red Bull Salzburg

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.