Antenne Tirol

Nordische Team-Kombinierer mit Medaillenchancen

Teilen

Österreich befinden sich bei der Team-Kombination auf Medaillenkurs.

Das österreichische Quartett Lukas Klapfer, Christoph Bieler, Mario Stecher und Bernhard Gruber kämpft im Teambewerb der Nordischen Kombination um eine Medaille.

Den ersten Teil der Kombination, das Springen auf der Großschanze, konnte Deutschland knapp für sich entscheiden. Doch für uns, momentan Zweitplatzierten, Österreicher ist noch alles möglich. Denn in den Bewerb der 4 x 5-Kilometer-Staffel gehen unsere Athleten mit nur einem geringen Rückstand von 7 Sekunden.
Ebenfalls noch nicht aus dem Medaillenrennen sind die drittplatzierten Norweger, mit 25 Sekunden Rückstand auf den Führenden, sowie auf Platz 4 die Franzosen mit 35 Sekunden.

Die 4 x 5-Kilometer-Staffel beginnt um 12:00. Als erster Österreicher geht Lukas Klapfer an den Start, als Schlussläufer Mario Stecher. Mit einer ausgezeichneten Leistung könnten die Team-Kombinierer, die bei den Winterspielen 2006 und 2010 jeweils Team-Olympiasieger geworden sind, auch in Sotschi einen Triumph feiern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.