Antenne Tirol

Radweltpokal von Horror-Crash überschattet

Teilen

Im Bezirk Kitzbühel kam es zu einem tödlichen Unfall. Bei einem Nebenevent des Radweltpokals hat es gekracht.

Ein Holländer (55) starb, zwei weitere Personen wurden verletzt.

Bei einem Radrennen kollidierten drei Radfahrer mit einem Pkw.

Ein 55-jähriger Niederländer hatte am Journalistenrennen teilgenommen und erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Gegen 15 Uhr kollidierten die Radfahrer mit dem Pkw auf der B176 zwischen Kirchdorf und Kössen frontal.

Das betroffene Straßenstück ist zwar kurvenreich, es ist aber der erste Verkehrsunfall in diesem Bereich. Die Radfahrer waren auf der linken Fahrbahnseite unterwegs und sind so in den Gegenverkehrsbereich geraten.

Die Teilnehmer des Rennens mussten sich jedoch vor Rennantritt verpflichten, die Straßenverkehrsordnung einzuhalten, so Radweltpokal-Organisator Harald Baumann.
 Der Veranstalter betont, dass es sich bei dem Rennen um ein Nebenevent des Radweltpokals handle und nicht um einene Hauptevent. Er ist daher nicht dafür, die Veranstaltung abzubrechen - 2.500 Radsportler haben sich für die noch bis Samstag dauernden Bewerbe angesagt.

Insgesamt stehen noch 10 Rennen auf dem Programm - unter anderem Nachwuchsrennen zum Junior Cycling Cup.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.