Antenne Tirol

Red Bull Salzburg besiegt Malmö

Teilen

Nach dem Ausscheiden gegen Malmö FF im letzten Jahr, haben die Bullen heute die Chance genutzt und ein 2:0 erzielt.

Vor einem Jahr scheiterte der FC Red Bull in der Champions League Qualifikation, und das bereits zum siebten Mal. Am Mittwochabend stellte sich der österreichische Meister genau jenem Verein, der seinen Traum von der Champions League 2014 platzen ließ – dem Malmö FF. Es wurde ein Erfolg.

Starke Leistung mit 2:0

Die Torschützen des Abends waren Andreas Ulmer (51.) und Martin Hinteregger, der mit einem Foulelfmeter in der 89. Minute das 2:0 erzielte. Damit haben sich die "Roten Bullen"  eine hervorragende Ausgangsposition für den Aufstieg ins Play-off der Champions League geschaffen.

Bullen trotz Sieg gewarnt

Salzburg ist vor dem Rückspiel am 5. August (20.30 Uhr) in Schweden aber gewarnt. Im vergangenen Jahr waren die Bullen im Play-off ebenfalls mit einem Heimsieg (2:1) ins Rückspiel nach Malmö geflogen, verspielten aber mit einer 0:3-Niederlage noch den erstmaligen Einzug in die Champions-League-Gruppenphase.

Am Samstag geht es im Ligaschlager zu Hause gegen Rapid.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.