Antenne Tirol

Schmidt neuer Wacker-Trainer

Teilen

 Der Tiroler Traditionsverein Wacker Innsbruck verpflichtet den Austria Salzburg Trainer Klaus Schmidt.

Klaus Schmidt übernimmt das Traineramt beim abstiegsgefährdeten Klub Wacker Innsbruck mit sofortiger Wirkung. Bereits am kommenden Freitag im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn Austria Lustenau wir er auf der Bank am Tivoli platz nehmen. Der Steirer war unter anderem auch beim Bundesligaklub Wiener Neustadt im Gespräch, entschied sich jedoch für den Profibetrieb in der zweithöchsten Österreichischen Spielklasse. Schmidt ist der absolute Wunschtrainer der Tiroler und löst den Sportdirektor Florian Klausner ab, der interimistisch seit Ende Oktober das Traineramt der Innsbrucker inne hatte.

Große Aufgabe wartet

Die Innsbrucker, die zu Beginn der Saison als Aufstiegskandidat gehandelt wurden konnten in den bisherigen Spielen nicht überzeugen und blieben weit unter ihren Erwartungen. Zurzeit befindet man sich nur auf dem vorletzten Tabellenplatz, lediglich drei Punkte vor dem Schlusslicht Hartberg.

Mit dem Steirer Klaus Schmidt soll nun die große Wende kommen und zumindest der Klassenerhalt in trockene Tücher gebracht werden. Mit Austria Salzburg war Schmidt sehr erfolgreich. Seit seinem Engagement bei den Violetten feierte der 47-jährige in 17 Spielen 13 Siege, ein Remis und nur drei Niederlagen. Schmidt verlässt die Salzburger als Tabellenführer der Regionalliga West.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.