Antenne Tirol

Silberpfeile geben Gas

Teilen

Vorjahressieger Nico Rosberg will in Spielberg zum zweiten Mal den großen Preis von Österreich gewinnen.

95.000 Fans sorgten 2014 am Renn-Sonntag für sensationelle Stimmung - und Hamilton schaffte es nach toller Aufholjagd auf Platz zwei - hinter seinem Teamkollegen Nico Rosberg. Der Vorjahressieger brennt auf seinen zweiten Österreich-GP: "Wenn ich es auf Pole schaffe, dann stehen meine Chancen gut "

Weltmeister Lewis Hamilton kann es kaum erwarten, zurückzukommen: "In Spielberg habe ich mich voriges Jahr sofort wohlgefühlt. Die Strecke mitten in der wunderschönen Natur ist einmalig, die Stimmung ein Wahnsinn. Kein Wunder, dass Niki Lauda und Toto Wolff so von ihrem GP geschwärmt haben."

Vorjahressieger Rosberg hat 17 Punkte Rückstand

Hamilton gegen Rosberg - dieses Duell hält die Formel 1 in Atem. Nach drei Hamilton-Siegen in den ersten vier Rennen schlug Rosberg mit zwei Siegen zurück. Doch vor zwei Wo chen in Montreal war Weltmeister Hamilton wieder eine Klasse für sich und baute seinen WM-Vorsprung auf 17 Punkte aus.

Startpositionen

Lewis Hamilton hat sich die Poleposition beim Grand Prix in Spielberg gesichert. Der Brite war im Qualifying zwei Zehntelsekunden schneller als Teamkollege Nico Rosberg. In der letzten Qualifying Runde sind beide Mercedes-Piloten von der Strecke abgekommen. Diesen Patzer konnte aber Niemand von der Konkurrenz nutzen. Als dritter startet Sebastian Vettel im Ferrari.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.