Antenne Tirol

Start für Bergisel-Springen ungewiss

Teilen

Die Veranstalter hoffen weiterhin auf den planmäßigen Start am Samstag. Als Plan B kommt Sonntag in Frage.

Wegen eines erwarteten Föhnsturms am morgigen Samstag muss das traditionelle Bergiselspringen möglicherweise auf Sonntag verschoben werden. Die dritte Station der 62. Vierschanzentournee hofft jedoch weiterhin den Wettkampf planmäßig morgen durchführen zu können.

Föhnsturm sorgt für Probleme

Bei voraussichtlichen Windspitzen von bis zu 100km/h dürfte ein Wettkampf schwer durchzuführen sein, jedoch geben die Veranstalter ihre Hoffnung auf Samstag noch nicht auf.

Laut Alfons Schranz, dem Leiter des Organisationsteams in Innsbruck hofft man auf ein „Windfenster“, um den Hauptbewerb planmäßig durchführen zu können.

Plan B mit Bewerb am Sonntag

Alternativpläne wie zum Beispiel ein Ausweichen nach Bischofshofen am Sonntag gäbe es zwar auch, aber man will auf alle Fälle versuchen einen Bewerb in Innsbruck durchzuführen.

Tickets weiterhin gültig

Bei einer Verschiebung müssen sich die Fans aber keine Sorgen um die Gültigkeit der Eintrittskarten vom Samstag machen. Sollte der Bewerb auf Sonntag verschoben werden gelten sie selbstverständlich weiterhin.

Die Qualifikation wird planmäßig heute Nachmittag durchgeführt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.