Antenne Tirol

Tipps gegen Frühjahrsmüdigkeit

Teilen

Unsere 5 besten Tipps gegen die Frühjahrsmüdigkeit.

Wer kennt sie nicht? - Die Frühjahrsmüdigkeit.
Wenn das Wetter umschwingt kann das ganz schön müde machen! Hier sind die 5 besten Tricks um die Müdigkeit zu überwinden:

1. Der Farbtrick
Die Farbe Rot steht für Fröhlichkeit und gute Laune. Wenn man im Frühling die Wohnung mit roten Akzenten gestaltet, fühlt man sich gleich wohler und energiegeladener. Außerdem wirkt man durch rote Kleidung attraktiv, aktiv  und kreativ.

2. Kleinere Mahlzeiten
Anstatt drei große Portionen täglich zu essen, ist es besser mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt zu sich nehmen. Somit wird der Körper weniger belastet und man fühlt sich fitter.

3. Gesellschaftstaktik
Es ist sehr wichtig unter Leute zu gehen und Spaß mit Freunden oder der Familie zu haben. Wenn man nach draußen geht und schöne Dinge unternimmt, bekommt die Müdigkeit keine Chance.

4. Schnittlauchbrot essen
Müdigkeit kann man auf einen Eisenmangel zurückführen, bespielsweise in Schnittlauch ist dieses Mineral enthalten. Also unser Tipp: startet mit einem leckeren Schnittlauchbrot in den Tag!

5. Sonnenstrahlen tanken
Der Körper nützt den Frühling um viel Vitamin D aus der Sonne aufzuehmen und sich Energie zu verschaffen. Außerdem streicheln die Sonnenstrahlen die Seele und tun einfach gut. Somit sollte man jede Gelegenheit nutzen um die Sonne zu genießen. Eincremen natürlich nicht vergessen! Und wenn das Wetter einmal nicht so schön ist, sollte man immer an die Sonne und den Sommer denken, um positiv in den Tag zu starten!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Eiskalt erwischt: Starfotos des Tages

1. Juli: Roc und Roe, die Zwillinge von Mariah Carey, führen ein Leben in Saus und Braus. Kein Wunder, dass Töchterchen Monroe (so ihr voller Name) schon eine richtige Diva ist. Und Mariah ist stolz drauf...

30. Juni: Selbst ist die Frau. "Victoria's Secret"-Engel Doutzen Kroes setzt bei der Einrichtung des Kinderzimmers für ihr ungeborenes Baby ganz auf ihre eigenen Fähigkeiten. Die hat ja ungeahnte Talente!

26. Juni: "Wie findet ihr meinen Look?", will Paris Hilton auf Instagram wissen. Die ehrliche Antwort: Da fehlt doch noch was! Zum Glück will sie so nicht auf die Straße, sondern "nur" zum Videodreh. Solange es ihr gefällt...

25. Juni: Elisabetta Canalis will hoch hinaus... Oder sucht sie nur nach der perfekten Position, um ihren Bikinibody in Szene zu setzen?

24. Juni: Vanessa Hudgens kann auch mit der schönsten Kulisse nicht davon ablenken, dass sie auf ihrem Selfie das berühmt-berüchtigte Duckface macht. Total out!

23. Juni: Mmhh...dieser Anblick ist wirklich zum Anbeißen. Ohne Shirt gefällt uns Mario Balotelli schon am besten. Das sieht seine Verlobte Fanny Neguesha wohl auch so und postete diesen sexy Schnappschuss ihres Liebsten.

19. Juni: Lewis Hamilton bringt sich noch schnell für den Formel 1-GP in Spielberg in Form.

18. Juni: Cara Delevingne zeigt ihre Melonen.

17. Juni: Kelly Brook strahlt übers ganze Gesicht. Sie genießt den Frühsommer - und die Sonne. Da fühlt die Britin sich fast wie im Himmel.

3. Juni: Irina Shayk hat sich mit zwei feschen Freundinnen ein bisschen Spa gegönnt. Danach gibt's für die perfekte Bikinifigur natürlich Smoothies und gesunde Salate.

26. Mai: Wenn Milla Jovovich in der Küche loslegt, sollte man besser in Deckung gehen. Die Schauspielerin schwingt die Messer!