Antenne Tirol

Tiroler Diebes-Trio gefasst

Teilen

Einen Schaden von rund 160.000 Euro und vermutlich 18 Diebstähle sollen auf ihr Konto gehen.

In Zusammenarbeit der Polizeibeamten aus Tirol und Vorarlberg ist der Polizei ein Coup gelungen: ein mutmaßliches Einbrechertrio ist geschnappt worden. Schon seit Beginn des Jahres 2012 sollen die Gauner unterwegs gewesen sein. In Bregenz haben dann die Handschellen geklickt.

Dabei sollen sich die Täter als Angestellte von einem Wasserwerk ausgegeben oder manchmal auch als bestellte Arbeiter von Handwerksbetrieben. Sie wollten dann in den Keller der Häuser eindringen und angeblich Zählerstände prüfen. Auf diese Weise sind die Hausbesitzer genau solange abgelenkt gewesen, das sich die mutmaßlichen Mittäter in Ruhe oben im Haus umsehen konnten.

Für die Taten soll das Trio immer extra aus Deutschland angereist sein. Im Moment stellt man bei der Polizei Nachforschungen an, ob die mutmaßlichen EInbrecher noch mehr Einbrüche und Diebstähle durchgeführt haben. Bisher haben sie noch kein Geständnis abgelegt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.