Antenne Tirol

Wacker startet mit 2:1 ins Osterwochenende

Teilen

Der FC Wacker Innsbruck besiegt den Tabellenletzten FAC mit einem 2:1. Ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt. 

Gestern Freitag, um 18:30 war Anpfiff für die Partie FC Wacker Innsbruck gegen den Floridsdorfer AC, in der 28. Runde der Bundesliga. Die erste Spielhälfte verlief weitgehend ereignislos, die Innsbrucker dominierten jedoch klar das Spiel. Zehn Minuten nach Anpfiff der zweiten Spielhälfte ging der FCW mit einem Tor aus spitzem Winkel durch Roman Kerschbaum mit 1:0 in Führung. Der Assist kam von Christoph Freitag. 20 Minuten später gibt es Freistoß für die Innsbrucker, ausgeführt von Kerschbaum. Sebastian Siller gelingt eine Kopfballverlängerung des Freistoßes und erzielt dadurch das 2:0. Kurz vor Schluss, in der 90. Minute foult Dominik Baumgartner den eingewechselten Thomas Hirschhofer im Strafraum der Wiener. Der Schiedsrichter gibt einen Elfmeter, den Adrian Grbic in einen Anschlusstreffer verwandelt. Trotzdem jubeln am Ende die Innsbrucker, sie haben drei wichtige Punkte für den Klassenerhalt gesammelt. 
 
In der Halbzeitpause zeigte sich Wacker Präsident Gerhard Stocker im Interview bezüglich der Linzenzierungsprobleme optimistisch. Laut Stocker konnte der FCW den Liquiditätsengpass schließen und wird bis nächsten Freitag alles nötige nachreichen. Stocker erhofft sich schon in erster Instanz die Lizenz zu erhalten. 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.