Antenne Tirol

Wichtiger Dreier muss her

Teilen

Nach der 0:2 Niederlage gegen St. Pölten muss Wacker Innsbruck am Sonntag gegen Rapid Wien ran.

Nachdem es zuletzt eigentlich recht gut für Wacker lief, fing man sich bei SKN St. Pölten am letzten Wochenende eine herbe 0:2 Niederlage ein. Vor wenigen Wochen noch konnte man sogar dem amtierenden Meister Red Bull Salzburg, der bisher eine grandiose Saison spielt, einen Punkt abringen. Nun steht man mit 15 Punkten nach 15 Spielen auf Platz 9 der Liga, punktgleich mit Verfolger Mattersburg. Lediglich die bessere Tordifferenz trennt die beiden Kontrahenten voneinander.

Der nächste Gegner Rapid Wien rangiert auf Platz 8 und befindet sich nur einen Zähler vor den Innsbruckern. Am Sonntag kann man also zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Man könnte bei einem Sieg den Abstand auf den Verfolger Mattersburg vergrößern und gleichzeitig an Rapid Wien vorbeiziehen. Ein Dreier ist also ohne Wenn und Aber Pflicht, auch wenn Rapid mit dem Selbstvertrauen des Europa League Sieges auflaufen wird.

Anstoß ist am Sonntag, den 02. November, um 14:30 Uhr im Tivoli Stadion Tirol in Innsbruck.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.