Antenne Tirol

Wie der Urlaub teuer werden kann

Teilen

Andere Länder, andere Sitten: Vorschriften und auch Strafen sind von Land zu Land verschieden. Wir werfen für euch einen Blick in den Strafenkatalog:

Wenn man mit dem Auto unterwegs ist, sollte besonders auf die Sicherheit geachtet werden und daher sollte jeder angeschnallt sein, das ist vermutlich jedem klar. Wenn das aber in Frankreich nicht der Fall ist, muss man mit einer Strafe von 135 Euro rechnen. Während der Fahrt mit dem Handy am Steuer zu telefonieren ist fast überall verboten, doch in Niederlande muss bei einem Verstoß 230 Euro gezahlt werden.

Strafen bei nackter Haut
Strafen bei nicht Anschnallen und Handy am Steuer sind eigentlich selbstverständlich. Doch in Mallorca muss man sogar bei einem Spaziergang in Badekleidung eine Strafe zahlen. Auch nackte Haut kommt nicht in jedem Urlaubsort gut an! Wenn man in Corsica oben ohne unterwegs ist muss eine Strafe von 150 Euro gezahlt werden, während in Sri Lanka und Malaysia sogar eine Gefängnisstrafe ausgehängt werden kann.

Liebesspiele, Sex – teure Angelegenheiten
Eine Warnung noch für besonders frisch Verliebte: Liebesspiele am Strand können wirklich teuer werden mit bis zu 300 Euro Bußgeld in Italien und sogar 75.000 Euro in Spanien.
In Rumänien sollte auf Geschlechtsverkehr am Strand lieber verzichtet werden, denn das kann mit bis zu sieben Jahren Haft bestraft werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.