Antenne Tirol

Wohin mit der Katze im Urlaub?

Teilen

Als Katzenbesitzer stellt die Urlaubszeit oft ein Problem dar, was sich aber meistens recht gut lösen lässt.

Katze mit in den Urlaub nehmen

Auch wenn man seinen kleinen Freund vielleicht gerne dbei haben möchte - die Katze mit in den Urlaub zu nehmen bedeutet für die Katzen Stress pur. Entscheidet man sich trotzdem zur Mitnahme der Katze, ist sie unbedingt in einer Transportbox unterzubringen und darf natürlich auch bei kurzen Pausen nicht alleine im Auto gelassen werden. Bei Reisen ins Ausland muss man sich zusätzlich über mögliche Einreisebestimmungen als auch über landestypische Tierkrankheiten des jeweiligen Landes informieren.

Tierheime/Katzenpensionen/Katzenhotels

Auch diese Art der Unterbringung wird immer beliebter und von vielen gerne in Anspruch genommen. Viele Tierpensionen bemühen sich, ein großes Freizeitangebot für die Vierbeiner auszudenken und anzubieten. Spezielle Menüs, Pfotenmassagen, luxuriöse Freigehege mit regen Kontakt zu Artgenossen usw. lassen das Herz jedes Katzenbesitzers höher schlagen.

Nachbarn, Freunde, Verwandte oder Catsitter

Katzen sind  in ihrer vertrauten Umgebung am glücklichsten. Die ideale Urlaubsbetreuung für das schnurrende Familienmitglied wäre daher eine (vertraute) Person, die sich um den zurückgebliebenen Vierbeiner kümmert, mehrmals am Tag nach ihm schaut, ihn versorgt und auch ein paar Streicheleinheiten übrig hat.

Bei Freigängern ist natürlich auch darauf zu achten, ob und wann sie wieder nach Hause gefunden haben.

Sollte jedoch kein tierliebender Verwandter, Freund oder Bekannter zur Verfügung stehen, gibt es die Möglichkeit, einen Catsitter zu bestellen, der ebenfalls nach Hause kommt und so die gewünschte Betreuung übernimmt.


Katzenhotel

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.