Antenne Tirol

Brennerautobahn : Fahrzeugbrand wurde zu schwieriger Aufgabe

Teilen

Da Fahrzeuge die Fahrbahn verstellten kam es zu minutenlangen Verzögerungen der Feuerwehr.

Bei einem Überholmanöver verlor am Montagabend eine 20-jährige Naviserin aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihren Wagen und prallte gegen die Mittelleitschiene.

Gerade rechtzeitig konnte die Frau unverletzt das Auto verlassen, bevor es in Flammen aufging. Ein nachfolgender 21-Jähriger versuchte mit Hilfe eines Handfeuerlöschers den Brand zu stoppen, was ihm auf Grund des starken Windes jedoch nicht gelang.

Minutenlange Verzögerung

Da etliche Fahrzeuge anstatt eine Rettungsgasse zu bilden kreuz und quer auf der Fahrbahn standen, wurde die Ankunft der Berufsfeuerwehr minutenlang verzögert. Das Löschfahrzeug traf mit weiteren 5 Minuten Verzögerung ein, da das schwerfällige Fahrzeug länger benötigte um durch die stehenden Fahrzeuge manövriert zu werden. Nach dem Eintreffen konnte der Brand rasch gelöscht werden. Personen kamen keine zu Schaden.

Extrem gefährlich

Da sich die Anfahrt als schwierig herausstellte wurden sicherheitshalber die Feuerwehren Igls und Patsch alarmiert um den Einsatzort von der Gegenrichtung aus zu erreichen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.