Antenne Tirol

Das finale WM-Wochenende

Teilen

Brasilien will seine Ehre im kleinen Finale gegen die Niederländer retten

Das große Finale

Messi will seinen ersten WM-Titel, doch auch die Deutschen wollen einen weiteren Stern. Die Finalteilnahme der Deutschen ist nicht verwunderlich, doch die Dominanz im Halbfinale gegen Brasilien war großes Kino. Die Abfuhr für Brasilien war fußballerische Effizienz vom Feinsten, egal ob man die Deutschen nun mag oder nicht. Argentinien hingegen lieferte sich ein kräfteraubendes Match mit den Niederländern, welche sich schlussendlich nach Verlängerung und Elfmeterschießen geschlagen geben mussten. Nun hat Messi die Chance endlich aus dem Schatten Maradonnas hervorzutreten.

Das „Stiefkind“ kleines Finale

Niemand wünscht sich im Vorfeld ins kleine Finale zu kommen, an einem Tunierspiel teilzunehmen in dem es Nichts mehr zu gewinnen gibt. Trotzdem müssen Brasilien und die Niederlande dieses Spiel bestreiten. Vor allem Letztere haben wenig Lust auf diese Partie. Arjen Robben meinte nach dem verlorenen Halbfinale, der dritte Platz könne ihm gestohlen bleiben. Auch sein Trainer Louis Van Gaal plädiert für die Abschaffung des kleinen Finals. Für Brasilien ist es allerdings die erste Chance Wiedergutmachung zu betreiben. Doch am Ende verlässt sogar der Sieger dieses Duells die WM ohne etwas gewonnen zu haben.

Spieltermine

Um den 3. Platz spielen Brasilien gegen die Niederlande, SA um 22 Uhr

Das große Finale: Deutschland gegen Argentinien, SO um 21 Uhr

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.