Antenne Tirol

Erster "Horror-Clown" in Tirol

Teilen

Der Trend aus den USA hat nun auch Tirol erreicht. Erste Ermittlungen in Schwaz.

Wie die Polizei erst heute bekannt gab, ist ein 19-Jähriger in der Nacht auf Sonntag im Ortszentrum von SCHWAZ von drei so genannten "Horror-Clowns" attackiert worden. Zwei davon sprangen plötzlich aus dem Gebüsch und gingen auf den jungen Mann los. Als dieser flüchtete, attackierte ihn ein dritter "Grusel-Clown" sogar mit einem Baseballschläger.
Der Tiroler wurde dabei verletzt. Eine sofort eingeleitete Fahnung verlief aber bislang ergebnislos.

Ernste Folgen

Diese fragwürdigen Scherze können für die "Clowns" ziemlich spaßbefreite Folgen haben. Die Liste der möglichen strafbaren Delikte ist lang, sie reicht von Ordnungsübertretung bis zu Nötigung und gefährlicher Drohung.

Die Polizei ist über jeden Hinweis dankbar und bittet die Bevölkerung die Sichtungen zu melden, aber nicht selbst einzugreifen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.