Antenne Tirol

Filmstart für Tatort: Off Duty

Teilen

Erst zum zweiten Mal schafft es „Tatort“ ins Kino.

Nachdem es 1985 „Zahn um Zahn“ mit Götz George als Schimanski auf die große Kinoleinwand schaffte, ist jetzt Til Schweiger mit „Off Duty“ an der Reihe.

Worum geht's?

Die Geschichte rund um Nick Tschiller (Til Schweiger) knüpf an die bereits ausgestrahlten TV- Serien mit Schweiger an. In der letzten Folge wurde Tschiller nach einer missglückten Geiselnahme die Dienstmarke entzogen. Eigentlich will er die Zeit nutzen um mit seiner Tochter Lenny, gespielt von Luna Schweiger, Zeit zu verbringen. Doch ganz nach dem Motto „Einmal Kommisar- immer Kommisar“ lässt das nächste Verbrechen nicht lange auf sich warten. An spektakulären Originalschauplätzen, wie Moskau und Instanbul kämpft Tschiller gegen seinen alten Freind Firat Astan.

Drehbuchautor Christoph Darnstädt und Regisseur Christian Alvart haben eine turbulente Reise quer durch Europa inszeniert. Filmstart in den heimischen Kinos ist morgen, 04.02.2016.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.