Nachtslalom Flachau

Endspurt in Flachau!

Heute: Der Damen Nachtslalom

Die Piste ist präpariert - auf die Damen wartet gut ein Meter Neuschnee! Und gestern wurde die Piste mittels der "Starchallenge" getestet!

Über 14.000 Zuschauer werden erwartet - es geht los heute um 17.45. Gefahren wird der Damen-Nachtslalom auf der Hermann Maier Weltcupstrecke. Der Audi FIS Damen Nachtslalom startet ausserdem gut vorbereitet mit Antenne Salzburg - die Sondersendung hören sie direkt bei uns im Programm - ab 17 Uhr.

Optimale Pistenbedingungen

Seit Tagen setzen die Mannschaften von USC und den Bergbahnen Flachgau alles daran, die Weltcupstrecke optimal zu präparieren. Dazu wurde auch jede Möglichkeit zur Beschneiung genützt. Die Piste hat im Moment eine Schneedecke von gut einem Meter. Die Piste ist in optimalem Zustand.

Das Programm für heute Dienstag:

ab 15:30 Weltcup Warmup mit DJ MC Schranking, Open Air Bühne Ortszentrum

16:30 bis 17:00: Fanclubcontest und Parade, vom Ortszentrum bis ins Zielgelände

17:45: Start erster Durchgang Damen Nachtslalom

19:00 Uhr, Konzert "voXXclub" auf der Open Air Bühne Ortszentrum

19:40 - 20 Uhr: Motocross Freestyle Show im Open Air Gelände im Ortszentrum

20:45: Start zweiter Durchgang Damen Nachtslalom

danach: Siegerehrung im Zielgelände mit Verleihung des Titels "snow space princess"

ab 22 Uhr: snow space clubbing mit DJ in der Tiefgarage im Ortszentrum

Starchallenge 2015

Bei der „STAR CHALLENGE“ haben bekannte Größen aus Sport & Society ihr Können auf Ski unter Beweis gestellt und sind mit Salzburger Skitalenten im Team um den Sieg gefahren.

Gefahren wurde ein Riesentorlauf in einem Durchgang auf der für den Skiweltcup Damen Nachtslalom rennfertigen Hermann Maier Weltcupstrecke. Siegentscheidend war nicht die schnellste Zeit, sondern der geringste Zeitabstand zwischen den Sport & Society Größen und den Nachwuchsläufern.

Mit dabei waren Namen wie: Heimo Pfeifenberger, Michi Walchhofer, Toni Polster, Claudia und Manuela Riegler, Otto Konrad und noch viele mehr.

Diashow: Starchallenge 2015