Antenne Tirol

Kasernen statt Zeltstädte

Teilen

Statt Zeltstädten sollen jetzt doch Kasernen genutzt werden.

Nach anfänglichen Diskussionen zwischen den Ländern, dem Verteidigungs,- und dem Innenministerium scheint doch noch eine Lösung in Sicht. Laut dem Büro von Verteidigungsminister Klug können sofort 150 neue Plätze angeboten werden bzw. bis zu 650 in den nächsten Monaten.

Vomp als Option

Während der Großteil der Plätze zwischen jetzt und Juni organisiert werden soll gibt es auch noch einen Nachzügler. Die Kasere in Vomp wird ab August angeboten. 100 Plätze sollen auch hier geschaffen werden.

Container

Auch Container sind mittlerweile wieder im Gespräch wenn es um die Unterbringung von Flüchtlingen geht. Diese könnte man direkt am Heeresgelände abstellen und betreiben. Pro Standort würden so zwischen 350 und 400 zusätzliche Plätze geschaffen werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.