Antenne Tirol

So könnte das neue iPhone aussehen

Teilen

Heute Abend wird das neue iPhone von Apple enthüllt. Es wird spekuliert, dass das neue Modell nicht den Namen Iphone 8 haben wird.

Neuer Name und Gesichtserkennung

"iPhone X" lautet der Name von dem runderneuerten Premium-Modell. Jedoch wird es die Bezeichnungen iPhone 8 und iPhone 8 Plus auch geben. Diese ersetzten offenbar die bislang vermuteten Kürzel iPhone 7 und 7s Plus. Eine weitere Überraschung wird der Verzicht auf einen Home-Button sein, dieser wird durch eine "Funktionsleiste" ersetzt.  Zum Enstperren des Smartphones wurde ein 3D Scanner zur Gesichtserkennung entwickelt. Dafür soll neben der normalen Kamera auch eine Infrarot-Kamera verbaut werden, welche auch bei Dunkelheit ein Bild erkennt.

Nie wieder Akkukabel

Die Apple Watch hat es bereits vorgemacht, das iPhone sollte nachziehen. Die Rede ist vom kabellosen Aufladen, welches zukünftig auch möglich sein soll. Gerüchten zufolge soll das neue iPhone in 64 oder 256 GB kommen und auch bei der Farbauswahl gibt es neue Varianten. "Blush Gold" nennt sich der neue Farbton, in welchem das neue Modell von Apple erhältlich sein soll.

Gesichtsausdruck = Emoji

iPhone-BesitzerInnen sollten in Zukunft auf ihren Gesichtsausdruck achten. Apple bereitet eine neue Art von Emojis vor. Diese lassen sich per FaceID verändern. Das bedeuetet, dass die bunten Bilder den Gesichtsaudruck annehmen, welche die BesitzerInnen gerade haben.
Was die Kopfhörer von Apple betrifft, so kommen diese im selben Design. Eine Veränderung gibt es jedoch auch bei diesen: die Batterieanzeige wird an der vorderen Seite der Ladehülle sichtbar sein.
In diesem Jahr soll Apple übrigens auch die Massenanfertigung früher beginnen lassen. Lieferengpässe sollen somit etwas begrenzt werden.

Präsentiert werden die neuen Appleprodukte heute um 19 Uhr.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.