Antenne Tirol

So viele Tote wie noch nie!

Teilen

Der Volkssport der Österreicher ist lebensgefährliches Hobby!

Die aktuelle Skiunfall-Statistik der Alpinpolizei zeichnet ein deutliches Bild: In der bisherigen Skisaison gab es auf Österreichs Pisten weniger Verletzte, dafür aber mehr Tote. Die Zahl der Todesfälle ist von 17 im Vorjahr auf 27 angestiegen.

Auch am Montag gab es wieder Rettungseinsätze:

  • In Mellau kollidierte eine 27-Jährige mit einer deutschen Skifahrerin (51). Auch in Laterns kam es zu einem Zusammenstoß. Eine Snowboarderin (23) kam zu Sturz und krachte gegen die Beine ihres Bruders (17). Die junge Frau wurde mit Verdacht auf Schädelbasisbruch mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 8 ins LKH Feldkirch geflogen
  •  Auf dem Birnhorn im Pinzgau stürzte ein Tourengeher (41) aus Saalfelden bei der Abfahrt über einen Felsabsturz.
  •  Und für einen 15-Jährigen endete ein Schulskitag in Harmanschlag im Spital.
  • Häufige Ursache: Herz-Kreislauf-Probleme

Alles in allem verzeichnete die Alpinpolizei in dieser Saison 1.500 Skiunfälle. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres waren es noch 1.750 gewesen.

Die Antenne Tirol wünscht Ihnen einen unfallfreien und sicheren Winter!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.