Antenne Tirol

Sportjahrbuch 2014 mit Mario Matt

Teilen

Die sportlichen Höhepunkte des vergangenen Jahres zusammengefasst in einem neuen Buch!

„Höhepunkte des Tiroler Sports“ im Jahrbuch 2014 auf 304 Seiten zusammengefasst, stellten Sportreferent LHStv Josef Geisler und Autor Fred Steinacher gemeinsam mit Slalom-Olympiasieger Mario Matt im Trofana in Mils bei Imst vor.

Qualitätsbegriff „Tiroler SportlerInnen“

„Bewegende Höhepunkte des Tiroler Sports haben viele von uns vor dem Fernseher, Radio oder auch live am Veranstaltungsort miterleben dürfen. Das neue Jahrbuch 2014 bietet jetzt wieder die Möglichkeit, als Bilderbuch, Chronik und Dokumentation dieses Sportjahr noch einmal Revue passieren zu lassen. Mit seinen Meistertabellen und Links zu wichtigen Adressen im Tiroler Sport liefert das Sportjahrbuch auch ein wertvolles Serviceangebot, das auf bewährte Art und Weise von Autor Fred Steinacher zusammengestellt wurde“, zeigte sich LHStv Josef Geisler bei der Vorstellung vom Buch begeistert.

„Mit seinem Olympiasieg im Slalom im Februar 2014 in Sotschi hat sich Mario Matt endgültig ein ewiges Denkmal gesetzt. Wir dürfen ein weiteres Mal festhalten, dass Sportlerinnen und Sportler aus Tirol ein Qualitätsbegriff der besonderen Art sind“, stellte der Landessportreferent fest.

Matt geht zuversichtlich in die nächsten Weltcup-Klassiker

„Meine Devise lautet jetzt ‚nach vorne schauen‘ und am Material arbeiten“, erklärte Sportjahresbuch-Coverheld Mario Matt bei der Buchpräsentation. Jetzt stehen mit Wengen, Kitzbühel und Schladming gleich drei Slalomklassiker für ihn am Weltcupkalender. Übrigens legte ein Landesbediensteter die ersten Erfolgsspuren für Mario Matt: Reinhard Eberl – Vorstand der Abteilung Sport - begleitete Matt als jungen Burschen auf dem Weg zur Weltspitze in seiner damaligen Funktion als ÖSV-Trainer im Europacup.

Das Buch ist im Haymonverlag erschienen und in jeder gut sortierten Buchhandlung oder unter www.haymonverlag.at erhältlich.

(Quelle: Medieninformation des Landes Tirol)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.