Antenne Tirol

Wacker fertigt FAC mit 5:1 ab

Teilen

Nach dem 0:0 im ersten Saisonspiel, feiert die Mannschaft von Klaus Schmidt ein Schützenfest.

Gestern gastierte der FC Wacker Innsbruck in Wien, beim Floridsdorfer AC. Die Wiener bezogen in Runde eins eine 1:2 Niederlage gegen Titelfavorit Lask Linz. Gespielt wurde im größten Stadion Österreichs, dem Ernst-Happel Stadion (wegen Umbauarbeiten im FAC Stadion).

Und vielleicht war es genau dieses "Feeling", das die Mannschaft von Klaus Schmidt beflügelt hat. Denn die Innsbrucker zündeten im Ernst-Happel-Stadion ein wahres Torfeuerwerk. Die Heim-Mannschaft konnte lediglich vor der Pause mithalten und erzielten zwischenzeitlichen sogar den Ausgleich zum 1:1.
ZFür die Tiroler, die sich in der Vorsaison vor allem auswärts mit dem Toreschießen schwergetan hatten, waren Danijel Micic (15./Handelfmeter), Thomas Pichlmann (44.), Christoph Freitag (61.), Armin Hamzic (89.) und Alexander Gründler (90.) erfolgreich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.