Antenne Tirol

Wintereinbruch zu Frühlingsbeginn

Teilen

Zum meteorologischen Frühlingsbeginn bringt Frau Holle Neuschnee nach Tirol. 

In der 250-jährigen österreichischen Messgeschichte war der Winter nur einmal wärmer als der heurige. Allerdings gilt das nicht für den Tiroler Winter, der liegt nur auf Platz Fünf der wärmsten Winter.

Trotz des Schneemangels blieben die Touristen nicht aus
Österreich verzeichnet in der ersten Winterhälfte einen neuen Gästerekord. Trotz des Ausbleibens der osteuropäischen Gäste stiegen sowohl die Anzahl der Ankünfte als auch der Nächtigungen an.Grund für dieses Plus sind vor allem die Inländer. Bei den heimischen Pistenfreunden konnten 3,4 Prozent mehr verzeichnet werden als im letztem Jahr.

Meterologischer Frühlingsbeginn
Eigentlich sollte heute der offzielle Frühling beginnen, Frau Holler hält sich aber nicht an diese Regel und bringt lieber Schnee als Sonnenschein nach Tirol. Auch für die nächsten Tage und Wochen ist keine Besserung in Sicht. Das Wetter bleibt bewölkt und es kann immer wieder Neuschnee fallen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.