Antenne Tirol

Wo gehts rund am Wochenende

Teilen

Wer dieses Wochenende noch nichts vor hat, findet hier Ideen seinen Wochenausklang unterhaltsam zu verbringen.

Staudenfest Aschau

Bereits zum 40. Mal geht es in Aschau rund und bis dato war das Staudenfest immer ein großer Erfolg. Es findet die Marschwertung des Musikverbandes Brixental statt mit anschließendem Konzert der Musikkapelle Bruckhäusl. Außerdem gibt es ein vielseitiges Kinderprogramm.

Weinfest in Kufstein

Am Wochenende dreht sich in Kufstein wieder zwei Tage lang alles um das Thema Wein. Zahlreiche Weinbauern präsentieren erlesene Tropfen aus ihren Anbaugebieten. Schauplatz des genussreichen Reigens wird wieder der Stadtpark im Stadtzentrum sein. Wandeln Sie von Weinhütte zu Weinhütte und gustieren Sie aus dem vielfältigen Angebot.

St. Antoner Dorffest

Auf geht´s zum traditionellen „St. Antoner Dorffest“. Am 16. und 17. Juli ziehen zahlreiche Vereine und Gruppen mit bunten Trachten in die Fußgängerzone von St. Anton am Arlberg ein. Bei Tanz, Blasmusik, Tiroler Köstlichkeiten.

Nordkette Wetterleuchten Festival
Vom 16. bis 17. Juli 2016 wird es für die Tiroler Festivalfans wieder Zeit, die Bergwelt hoch über den Dächern von Innsbruck unsicher zu machen. Anlass ist das „Nordkette Wetterleuchten Festival“ - das höchstgelegene Festival Europas, das wie bereits in den letzten Jahren auf der Innsbrucker Nordkette stattfindet.
Ziel dieses einmaligen Festivals auf 2000 Metern ist eine gelungene Mischung aus Musik, Natur und Lagerfeuerromantik. Zelten ist erwünscht!

Seefest in Going

Das beliebte Seefest der Wasserrettung am Badesee Going findet am Samsta, den 16. Juli ab 16 Uhr statt. Ein abwechslungsreiches Programm mit großem Kinderspielfest, Flugshow der Drachenflieger und Paragleiter vom Wilden Kaiser sind nur einige High­lights beim schon traditionellen Seefest.

Fest der Freiwilligen Feuerwehr Eben

Großes Feuerwehrfest der Freiwilligen Feuerwehr Eben. Fahrzeugpräsentation, Drehleiterfahrten, ein Schätzspiel und ein buntes Kinderprogramm (Feuerwehrhüpfburg, Kinder schminken, Rundfahrten) für die kleinen Gäste wird geboten. Für Speis und Trank sowie musikalische Unterhaltung ist bestens gesorgt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.