Kopie von sommer

Wetter am Wochenende

Der Sommer schenkt uns noch ein paar Sonnenstrahlen

Artikel teilen

Wer glaubt, der Sommer sei vorbei, der irrt: Am Wochenende wird es warm!

Am Samstag sieht die Lage viel besser aus. Es erwartet uns Sonnenschein und wärmere Temperaturen. Zwar beginnt der Tag mit Nebel, insbesondere im Inntal oder im Lienzer Becken, diese werden aber zunehmend von der Sonne verdrängt. Die Temperaturen steigen auf 19 bis 24 Grad, bei Föhn sogar bis zu 27 Grad.

Sonntag

Der Sonntag startet vor allem in Nordtirol sonnig und föhnig. Zeitweise ziehen ein paar harmlose Wolkenfelder durch. In Osttirol und am Alpenhauptkann erwarten uns am Nachmittag ein paar einzelne, kurze Regenschauer. Trotz alledem bleibt es bei Temperaturen zwischen 20 und 25 Grad spätsommerlich warm. In Regionen, wo der Föhn stärker ist, dar man sogar mit bis zu 28 Grad rechnen.

Wetterumschwung am Montag

Obwohl die neue Woche vor allem in Nordtirol mit eine paar Sonnenstrahlen und teils kräftigen Südföhn beginnt, ziehen am Nachmittag Regenschauer über ganz Tirol. Teilweise muss man auch mit heftigen Gewittern rechnen. In Osttirol ist es schon von in der Früh weg unbeständig. Die Temperaturen schwanken zwischen 17 und 23 Grad, zu Mittag sind bei Föhn noch bis zu 26 Grad angesagt.

Dein oe24 E-Paper
Jetzt NEU auf oe24.at: Mit einem Click zum kompletten E-Paper ▲