Antenne Tirol

Ischgl schickt Starköche auf Slalomkurs

Teilen

Wer hat das beste Rezept für den Tagessieg?

Diese Frage beschäftigt am 15. und 16. April 2018 die Koch-Elite beim 21. Sterne-Cup der Köche in Ischgl. Dort treffen sich 50 Sterne- und Haubenköche aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Südtirol zum Riesenslalom mit Kochduell auf der Idjoch-Piste.

Wer gewinnen will, muss sich auf der Piste und am Herd beweisen: Beim Riesenslalom zählen Hundertstelsekunden statt den hart erarbeiteten Michelin-Sternen oder Hauben. Anschließend gilt es bei der kulinarischen Prüfung auf der Idalp-Bühne die Promi-Jury rund um Ex-Sky-Kommentator Marcel Reif zu überzeugen. Zuschauer mit gültigem Skipass können ihre Favoriten auf der Piste sowie am Herd kräftig anfeuern.

Mit Ski, Kochlöffel und Profitipps zum Tagessieg

Damit die Star-Köche ihre ausgezeichnete Performance von der Küche auf die Piste übertragen können, trainieren Ex-Skiprofis wie Marc Girardelli oder Frank Wörndl am Vortag des Rennens die Küchenchefs. Nach dem Rennen werden Skistöcke gegen Kochlöffel getauscht und sechs ausgeloste Teams treten zum Kochwettstreit in der Palux-Show-Küche auf der Idalp-Bühne an.

Die Aufgabenstellung der kulinarischen Prüfung: Ein Zutatenkorb und 15 Minuten Zeit, um mit einem vorgegebenen Gericht die Promi-Jury zu überzeugen.

Um die Kulinarik in diesem Jahr noch mehr in den Fokus zu rücken, werden die Ischgler Haubenköche je einen Sternekoch-Paten zur Seite gestellt bekommen, dessen Gericht sie mit ihrer eigenen Handschrift zubereiten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.