Antenne Tirol

Klangvielfalt in Kitzbühel

Teilen

Kitzbühel ist kein Ort für EinTÖNigkeit, denn in der Gamsstadt ist speziell im Sommer Klangvielfalt angesagt.

Rückblickend auf die letzten Wochen und vorausschauend auf die kommenden, wird in der Gamsstadt Abwechslung und Vielfalt auch im Unterhaltungsprogramm groß geschrieben! Das Portfolio reicht von Traditionellem, über Modernes hin zu klassischen Klängen. Ab und an erklingen in Kitzbühel, aber auch ganz andere Töne ...

music&MORE

In der Kitzbüheler Innenstadt wird donnerstags bei der Konzertreihe music&MORE den Besuchern mit verschiedenen musikalischen Schwerpunkten eingeheizt. Egal ob Swing, Jazz, Boogie, Blues oder Rock - freuen Sie sich auf stimmungsvolle Sommerabende in der Kitzbüheler Innenstadt.

Traditionell warten die Musikkapellen Jochberg, Aurach, Reith und Kitzbühel bei den wöchentlichen Platzkonzerten mit Blasmusik in allen Varianten auf. Gespielt wird von Traditionellem bis hin zu modernen Medleys. Für Stimmung und das leibliche Wohl ist bestens gesorgt!

Auch Musikveranstaltungen gehören zu den Fix-Programmpunkten im Kitzbüheler Sommer. Im August laden die Kitzbüheler Musikfreunde zu den 40. Kitzbüheler Sommerkonzerten. Während beim 5. Kitzbüheler Musikfestival die Schlagerstars und der Volks Rock’n Roller Andreas Gabalier für Stimmung sorgen. Traditionell wird es dann beim 33. Weisenbläser- und Juchezertreffen. Ausgelassene Stimmung versprechen die 9. AlmSommerParty im Rasmushof, sowie die 14. Almrauschparty in Rosi’s Sonnbergstuben.

Ganz andere Töne wurden in der Kitzbüheler Innenstadt bereits vernommen. Das Brummen der Oldtimer der 30. Kitzbüheler Alpenrallye oder Motorrad-Sound beim 22. Kitz on Wheels. Wohingegen sich Sportfans bereits auf fliegende Filzkugeln beim 73. Generali  Open Kitzbühel freuen, und die alljährlichen Jahrmarkt-Klänge in den Gassen Kitzbühels schon fast hörbar sind.

Ein Frühstück der besonderen Art

Ganz stimmig wird ab sofort jeder Sonntag am Kitzbüheler Horn mit der Sonderfahrt der Bergbahn AG Kitzbühel zum Sonnenaufgang und anschließendem Frühstück im Gipfelhaus begangen. Begleitet von Weisenbläserklängen wird der Tag bei einem herrlichen 360° Grad Blick begrüßt.

Ein kurzer Rückblick

Elīna Garanča hat beim 5. Klassik in den Alpen nicht nur bei Ihren beiden Weltpremieren (Amneris aus Aida und Eboli aus Don Carlo) überzeugt, sondern auch den Zuschauern trotz wechselhafter Bedingungen einen wunderbaren Abend beschert. Das stimmungsvolle Ambiente umrahmt mit klassischen Klängen ist wahrlich ein alljährliches Highlight in der Gamsstadt. Die Klassik-Fans freuen sich schon auf die 6. Auflage, wenn Elīna Garanča am 7. Juli 2018 wieder zu Klassik in den Alpen lädt.

Quelle: Promedia

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.