Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum

Christbaumtrends

Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum

Der Weihnachtsbaum wird heuer bunt. Erlaubt ist was gefällt, aber ein bisschen Kitsch gehört dazu.

Es gibt die Einen und die Anderen. Die Einen schmücken ihren Christbaum jedes Jahr in den gleichen Farben, mit den gleichen Kugeln und der gleichen Lichterkette. Die Anderen lassen sich jedes Jahr etwas neues einfallen und leben ihre Kreativität aus. Die Antenne-Tirol Redaktion hat sich einmal angeschaut was denn 2015 so auf den Weihnachtsbaum gehört.

Bunt, schrill und außergewöhnlich

Pinke Dinosaurier, Skifahrende Eulen, Elvis-Frösche ... bei den Christbaumkugeln sind der Kreativität wahrlich keine Grenzen gesetzt, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Für jedes Tier und jedes Hobby gibt es die passenden Schmuckstücke, Hauptsache schön auffällig und bunt. Doch auch die klassische Variante mit Engel, Sternen und Rehen liegt 2015 voll im Trend. Tunlichst vermeiden sollte man eine Kombination der beiden Stile.

Die Farbe machts

Besonders im Tend liegen heuer Silber und Grautöne. Sehr elegant, nicht aufdringlich und einfach festlich. Doch auch Kupfertöne gehören zum guten Ton beim Weihnachtsfest 2015. Man sollte sich jedenfalls auf eine Farbe festlegen, kombiniert erwecken die Farben ein Gefühl von hektik.