Antenne Tirol

Der Papst wird 78

Teilen

Jorge Mario Bergoglio wird heute 78 Jahre alt.

Der Papst wird heute 78 Jahre alt. Jorge Mario Bergoglio, wie er mit bürgerlichen Namen heißt, wurde am 17. Dezember 1936 in Flores, Buenos Aires in Argentinien geboren. Im März vor zwei Jahren wurde er durch die Kardinäle im Konklave zum 266. Papst der römisch-katholischen Kirche gewählt. Papst Franziskus erfreut sich großer Beliebtheit bei den Menschen. Damals als Kardinal war er sogar als „Kardinal der Armen“ bekannt, da er sich mit voller Hingabe um die Armen in Argentinien kümmerte. Schon 17 Millionen User folgen dem  Twitter-Account des Papstes, der in insgesamt neun Sprachen verfügbar ist.

Geschenke

Eine 24 Stunden Gebetswache in Rom wurde von sogenannten „Papaboys“ als Geburtstagsgeschenk für den Papst organisiert. Papaboys formen eine treue Anhängerschaft des Papstes an Weltjugendtagen. Glückwünsche bekam der Papst von seinen argentinischen Verwandten aber auch von seinem in Norditalien lebenden Cousin Delmo Bergolio der im Namen der ganzen Familie gratulierte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.