Schütterhof_Winter_2017

Gütesiegel Land Tirol

Pisten und Loipen wurden ausgezeichnet

Artikel teilen

Tirols Pisten und Loipen bekommen Gütesiegel vom Land Tirol.

54 Naturrodelbahnen, 53 Skigebiete und 16 Loipenanlagen sind mit dem Gütesiegel des Landes Tirol ausgezeichnet worden. Das Gütesiegel unterliegt strengen Kriterien wie beispielsweise regelmäßige Präparierung oder einheitliche Beschilderung.

Neu ausgezeichnet wurden dieses Jahr die Naturrodelbahnen Gaislachkogel im Ötztal, die Naturrodelbahn Möslalm ind Wörgl und die Naturrodelbahn Venet bei Landeck. Verlängert wurde das Tiroler Pistengütesiegel in neun Skigebieten und das Tiroler Loipengütesiegel in vier Langlaufregionen. Ab dem Zeitpunkt der Auszeichnung besteht eine fünfjährige Gültigkeit des Gütesiegels bei Naturrodelbahnen, bei Skipisten und Loipen sind es drei Jahre.

Das Gütesiegel steht auf höchstem Niveau und entsprechen einem hohen Qualitäts- und Sicherheitsstandard. Auch für die Vermarktung des Land Tirols nach außen hin spielt das Gütesiegel eine große Rolle.

Quelle: Land Tirol

 

 

 

 

 

Quelle: Land Tirol